Ein paar Worte zum Mai und Juni

Berlin. Teltow. Lübeck. Ich war viel unterwegs im Mai. Bilder und ein paar Worte zu Berlin findet ihr hier. Ich habe mir auch noch einige neue Reiseführer für England zugelegt und hier und da etwas umgeplant. Was genau, das könnt ihr hier nachlesen. Außerdem habe ich eine Travel Bucket List erstellt und mich über ein Buch ausgelassen.

Da das Lesen natürlich nicht zu kurz kommen soll, habe ich hier meine im Mai und Juni gelesenen Bücher für euch! Interessiert euch eine ausführlichere Meinung zu einem der Bücher, sagt bescheid. Mit Opposition ging die Lux-Reihe zuende. Ich war nicht enttäuscht, aber auch nicht begeistert. Viel zack zack und viele Liebesbekundungen und schon war das Buch beendet. Verliebt in Hollyhill war als „Buch für Zwischendurch“ gedacht, dann konnte ich es aber nicht mehr aus der Hand legen. Wer die Reihe nicht kennt: lesen! Im Juni wollte ich passend zu den warmen Temperaturen etwas leichtes lesen. Der zweite Teil von Eversea hat mich jedoch einige Nerven gekostet. Zum Schluss sei noch der zweite Teil zu Die Königin der Schatten erwähnt. Ich habe tatsächlich fast den ganzen Monat daran gelesen und war am Ende irritiert, ob es nun das tatsächliche Ende war, oder ob da noch was kommt. Jetzt weiß ich aber: in Amerika erscheint diesen Herbst Teil 3!

Mai
Der Sommer der Sternschnuppen – Mary Simses (2/5)
Oppostion. Schattenblitz – Jennifer L. Armentrout (4/5)
Percy Jackson and The Lightning Thief – Rick Riordan (4/5)
Reif für die Insel – Bill Bryson (2/5)
Verliebt in Hollyhill – Alexandra Pilz (5/5)
Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben – Matt Haig (4/5)

Juni
Eversea. Und die Welt bleibt stehen – Natasha Boyd (3/5)
Die Königin der Schatten. Verflucht – Erika Johansen (4/5)
Love on Air. Verliebt in London – Dorothea Stiller (3/5)

Kommentar verfassen

